bild1 bild1

Mein FSJ


Lukas in Bahlingen

Es geht weiter in Bahlingen

Hallo liebe Freunde,

jetzt ist es schon über einen Monat her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. In dem Monat ist einiges passiert. Ich hab mich inzwischen super in Bahlingen eingelebt und fühle mich echt pudelwohl hier. Die Zeit verrennt wie im Flug und ich finde es echt krass, dass schon 2 Monate rum sind. Inzwischen laufen fast alle Kreise und es gibt eigentlich immer was zu tun. Da mein Gastvater Winzer ist, war ich jetzt auch schon ein paar Mal mit "Herbsten", was echt ein super Ausgleich zu meiner Arbeit war. Die Hausaufgabenbetreuung ist gut angelaufen und es schön nochmal ein komplett anderes Aufgabengebiet wie nur die Jugendarbeit zu haben. Das gemeinsame Lernen und Hausaufgaben machen mit den Kindern kann manchmal sehr herausfordernd sein. Hier heißt sich immer wieder Geduld und Liebe üben.

Die Vorbereitungen mit dem neuen Teenkreis in Tutschfelden laufen auf Hochtouren. Nach den Herbstferien geht es los. Ich bin mal gespannt, was Gott dort bewegt.

Die andern Teenkreise laufen echt super. Ich versteh mich echt super mit den anderen Mitarbeiter und es ist einfach geniale, dass wir hier Möglichkeiten haben Teens etwas von Gott zu erzählen. Bin aber immer noch kräftig am Namen lernen.

Letzte Woche ging es Rund bei uns im KV. Ich glaub`s stand an. Das bedeutete verschiedene Schuleinsätze mit Special Guests und abends geniale Evangelisationen für die Teens. In Bahlingen war ich im technischen Bereich tältig. Ab Mittwoch war ich dann in Freiamt tätig und half dort, wo es nötig war. Es war eine geniale Chance mit den Teens ins Gespräch zu kommen auch mal außerhalb vom Teenkreis. Rückblickend kann man nur sagen es war eine geniale aber stressige Zeit. Es ist genial zu erleben, dass Gott auch heute noch wirkt, Menschen verändert und zu sich ruft.

Jetzt bin ich froh ein paar Tage Urlaub zu haben und mal wieder in die Heimat zu fahren.

Ich würde mich über Post, E-Mails, Gebetsanliegen von euch freuen.

Seid gesegnet,

Lukas

Gebetsanliegen

Dank

  • Für ein geniales und schnelles Einleben
  • Für die geniale Gemeinschaft unter uns FSJ/BFL-ler/lerinnen
  • Für eine gute Basis mit meinem Anleiter
  • Für die genialen Erlebnisse
  • Für einen Guten Start in Tutschfelden

Bitte

  • Für Kreativität beim Vorbereiten von Andachten
  • Für ein gutes Zeitmanagment
  • Für Bewahrung bei den ganzen Autofahrten
  • Für neue Mitarbeiter in Freiamt und bei der Hausaufgabenbetreuung
  • Für Gesundheit